Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com rheindata auf der Bonding in Aachen

rheindata auf der Bonding in Aachen


Dieses Jahr war rheindata zum ersten Mal auf der Firmenkontaktmesse bonding in Aachen. Die Messe findet jedes Jahr an drei Tagen mit über 400 Ausstellern statt. Sie richtet sich in erster Linie an StudentInnen aus den Ingenieur-, Wirtschafts- und Naturwissenschaften und bietet Unternehmen und StudentInnen die Möglichkeit sich persönlich kennenzulernen.

rheindata auf der BondingAm 07.11.2019 sind Elisa, Philip und Frank mit großen Erwartungen nach Aachen gefahren, haben den Stand aufgebaut und sich auf spannende und interessante Gespräche mit den StudentInnen gefreut.

Unsere Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Wir haben mit über 100 BesucherInnen gesprochen und ihnen Informationen und Einblicke in die rheindata-Welt gegeben.

Um für ein wenig Abwechslung im Messestress zu sorgen, haben wir für die StudentInnen ein Gewinnspiel mitgebracht. Bei diesem ging es darum, aus bunten Kugeln ein vorgegebenes Bild so schnell wie möglich nachzubilden.

Wie es sich für ein Unternehmen, das sich hauptsächlich mit Daten beschäftigt, gehört, haben wir natürlich ein Dashboard mit einer Auswertung zu dem durchgeführten Spiel erstellt. Auf diesem werden z.B. die Ergebnisse der rheindata-MitarbeiterInnen mit denen der BesucherInnen der bonding Aachen verglichen (Wenn man auf das Bild klickt, öffnet es sich als interaktive Grafik):

Bonding-Dashboard

Der Schnellste sowie ein durch Zufall ausgeloster Teilnehmer haben als Gewinn eine rheindata Powerbank bekommen.

An dieser Stelle möchten wir Max gratulieren. Er war mit 18 Sekunden der Schnellste. Zudem möchten wir Filipe gratulieren, denn er wurde von allen TeilnehmerInnen ausgelost und hat ebenfalls eine Powerbank gewonnen.

Wir möchten allen BesucherInnen und natürlich auch dem Orga-Team der bonding Firmenkontaktmesse in Aachen für diesen sehr erfolgreichen Tag danken und freuen uns schon auf das nächste Jahr!